Skip to main content

ONLINE ANMELDUNG 2020

Die Online Anmeldung für den Triathlon Wanderup 2020 ist freigeschaltet

13. Wanderup Triathlon 23.August 2020

Hallo Triathleten*innen,

 

so wie es aussieht haben wir es geschafft und können mit euch am 23. August den Wanderup Triathlon feiern

Für das Vertrauen möchte ich mich bei allen Genehmigungsbehörden, der Gemeinde Wanderup, Fa. Gliendemann und allen Sponsoren bedanken.

Am Start sind 350 Sportler*innen.

Die Veranstaltung findet in der Straße „Norderfeld“ in der Gemeinde Wanderup statt.

Zu erreichen über die B200 Wanderup – Flensburg ca. 300m nach Ortsausgang rechts ab.

Parkplätze befinden sich in der Schotterstraße parallel zum Norderfeld und im Kieswerk Pepper.

Ausfahrt bitte über Einbahnstraße Kamplanger Weg zur B200.

 

Aufgrund der Pandemie sind verschiedene Regeln einzuhalten.

Dazu zählen:

  • tragen des MundNasenschutzes beim Abholen der Startunterlagen
  • Abstand halten auf dem gesamten Gelände, vor und nach dem Wettkampf,
  • Hände waschen und Desinfektionsmittel benutzen
  • während des Wettkampfes werden wir keine Getränke zu Verfügung stellen. Im Ziel bekommt jeder Teilnehmer*inn einen Beutel mit Getränk, Obst und Medaille
  • benutzt die vorgegeben Wege und haltet euch an die Anweisungen der Helfer
  • wer sich irgendwie im Vorfeld krank fühlt, bleibt bitte zu Hause
  • es findet keine Siegerehrung und Wettkampfbesprechung statt
  • auch werden keine Ergebnisslisten ausgehängt, Einsprüche bis 12 Stunden danach per mail an Wettkampfleiter Udo Petschat petschat@online.de

 

Wettkampfbesprechung 13. Triathlon Wanderup 2020

Aufgrund der Hygienevorgaben mussten wir das Eventgelände und die Abläufe in verschiedenen Bereichen ändern.

Aus diesem Grunde ist es wichtig sich die Informationen sowie die Streckenkarten genaustens anzusehen.

 

Das Schwimmen

findet im Kieswerk der Firma Glindemann statt. Der Eingang zum See ist von der Strasse Norderfeld aus gekennzeichnet. Zugang ist nur für Teilnehmer

Da in allen Wettkämpfen ein „rolling start“ d.h. 4 Sportler*innen starten alle 10 sek. stattfindet, ist es wichtig frühzeitig am See zu sein und sich in die entsprechende Reihe nach „Abstandregelungen“ einzusortieren. Die Startnummer ergibt die Startreihenfolge im jeweiligen Wettkampf. Der „Startschuss“ läuft automatisch über ein akustisches Signal mit Vorgabe „noch

5 sec….

Nach ertönen des Signal muss man über die elekt. Zeitmatte laufen. Es gibt keine Flachwasserzone zum reinlaufen folglich ins Wasser und schwimmen.

Geschwommen wird im Uhrzeigersinn.

KIDS umrunden die 1. Bojen und schwimmen zum Strand zurück. (2. Boje fehlt)

Jedermann- Sprinttriathlon lassen alle Bojen rechts liegen und dann zum Strand

Einsteiger-Triathlon biegen bei Boje 2. rechts ab zur nächsten Boje und dann zum Strand.

 

Nach dem Schwimmen laufen alle über einen Wall in einen Laufkanal Richtung Wechselzone.

 

In der Wechselzone:

 zuerst Helm auf und schließen, Startnummer an, Schuhe an dann Fahrrad nehmen und über den Ausgang Wechselzone /Radstrecke bis zur einer gelb/schwarzen Markierung laufen. Erst dort ist das aufsteigen erlaubt.

 

Radstrecke:

unsere Radstrecke ist auf asphaltierten Feldwirtschaftswegen, somit relativ schmal.

Wichtig ist somit ein Rechtsfahrgebot. Alle Einfahrten sind mit Streckenposten besetzt. Bei km 4,1 und km 7,5 sind 2 scharfe Rechtskurven. Dort unbedingt das Tempo ganz reduzieren da dort auch Gegenverkehr ist. Die Gefahrenpunkte werden vorher angekündigt und sind durch erfahrene Helfer besetzt. Bei km 5,5 und Km 9 sind 2 Wendepunkte auch diese sind mit Helfer besetzt.

Einsteiger-Triathlon fahren 1 Runde. Die Radstrecke ist für den normalen Verkehr gesperrt, trotzdem Achtung

 Jedermann- und Sprint-Triathlon 2 Runden (bitte achtet nach der 2. Runde auf Sportler die noch die Wende in die nächste Runde machen)

 

KIDS Radstrecke:

Nach 1,2 km biegt ihr links ab und fahrt geradeaus bis zum Wendepunkt. Dort wenden wieder die Gerade zurück, rechts abbiegen Richtung Wechselzone.

Wechselzone:

Bei der schwarz/gelben Markierung müssen beide Beine sich auf dem Boden befinden.

In der Wechselzone zuerst Rad in den Radständer hängen dann Helm ab, eventuell Laufschuhe an und durch den Laufkanal den ihr vom Schwimmen her kennt auf die Laufstrecke.

 

Laufstrecke:

Wendepunkt  WP 1 bei km 0,750  für KIDS- Triathleten* innen

Wendepunkt  WP 2 bei km 1,5       für Einsteiger- Triathleten*innen

Buswendeplatz WP 3 bei km 2,25  für Jedermann- und Sprinttriathlen*innen

 

Nach umrunden des Wendepunktes geht es den gleichen Weg zurück. Wieder in den bekannten Laufkanal, diesmal an der Wechselzone vorbei Richtung Ziel.

Im Ziel bitte den Transponder abgeben, Tasche mit Getränk, Obst, Medaille empfangen und den Zielbereich zügig verlassen. In diesem Jahr freuen wir uns, ausnahmsweise mal, wenn ihr den Veranstaltungsbereich nach dem Wettkampf auch bald verlasst.

 

Zeitplan:

09:30 Uhr          Start KIDS Triathlon

10:30 Uhr          Start Jedermann-Triathlon

12:30 Uhr          Start Einsteiger-Triathlon

14:00 Uhr          Start Sprint-Triathlon

 

Mit freundlichem Gruß und gute Anreise,

Ludwig Kiefer